1. My best Südwest
  2. Blog
  3. Heimatliebe
  4. Blogartikel

Mein Bodensee - Eine Liebesgeschichte

Mein Bodensee - Eine Liebesgeschichte - My best Südwest

Gerade einmal 90 Minuten dauert die Fahrt von meiner Heimat bis zum Bodensee. Daher verbringe ich mit meinen Mann schon seit über 30 Jahren immer wieder eine Auszeit am sogenannten „Schwäbischen Meer“. Was mein Herz bei meinen Aufenthalten am See immer wieder höher schlagen lässt, ist die Schönheit und Vielseitigkeit der Region: das mediterrane Klima, die charmanten Altstädte mit ihren verwinkelten Fachwerkhäusern, das bunte Treiben in den malerischen Gässchen, gesäumt von unzähligen tollen Cafés, Restaurants und kleinen Boutiquen, die zum langsamen Schlendern und Genießen einladen.

Anke Christina Kilpper

Ich liebe den See! Jeden Tag sieht er anders aus. Einmal ruhig und still, einladend und verführerisch und dann wieder wild und ungezähmt, wenn der Sturm dunkle Wolken über die Wellen jagt und aufgewühlt sensationelle Schaumkronen bildet.

Die Farbenpracht des Wassers ist ein fantastisches Schauspiel, beinahe unendlich in seinem kräftigen Blau und Grün bis hin zu Azur Tönen. Der Anblick bringt einen Hauch Romantik mit. Ich schaue verträumt auf die unzähligen weißen Segelbote, die rhythmisch im Wind schaukeln, im Hintergrund die schneebedeckten Berge der Alpen, eine der großartigsten Kulissen, die Deutschland zu bieten hat und über mir zieht lautlos der Zeppelin seine Bahn.

Die späte Abendsonne spiegelt sich im See und das letzte Licht des Tages versinkt im Wasser. Die Sehnsucht nach unendlicher Freiheit fühlt sich hier großartig an und just in dem Moment plane ich in Gedanken schon die nächste Auszeit an meinem Glücksort!


Anke Christina Kilpper

Hier findest Du Glücksorte rund um den See, die Lust darauf machen, gleich morgen loszuziehen um sie zu entdecken.

Anzeige: Glücksorte am Bodensee: Fahr hin und werd glücklich

Interessante Restaurants :

Premium

Hier werden Premium Restaurants angezeigt.

mehr zu Premium